German Datenbank am PC befüllen

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich suche ein Programm mit welchem ich am PC eine Datenbank erstellen und mit Inhalten befüllen kann. Kann mir hier jemand ein Programm empfehlen? Muss natürlich kompatibel zur von B4A SQL sein.

Danke und sonnige Grüße.
 

rboeck

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

probier mal SQLite Expert, Du kannst eine kostenlose Version verwenden oder die höherwertige Expert Variante kaufen. Für normale Aufgaben reicht einmal die Gratisvariante.

Ssg aus A
Reinhard
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Die Datenbankdatei kann ich doch aus dem DirAssets laden, oder?
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Laden (und woanders hinkopieren um mit ihr zu Arbeiten) ja. Nicht in ihr schreiben/mit ihr arbeiten. DirAssets ist READONLY
Du musst die Datenbankdatei zuerst in einen Bereich kopieren der "nicht read only" ist. DirInternal z.B.
 

RauchG

Active Member
Licensed User
Longtime User
Eine Möglichkeit ist auch, die DB mit MS Access am PC erstellen und mit "DBConvert for MS Access & SQLite" (ist aber nicht kostenlos) konvertieren. Mit der *.db oder *.db3 kannst du dann in b4a arbeiten.

Gruß RauchG
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Die Datenbank am PC erstellen kannst Du auch mit einem Firefox-Addon. Die dabei entstehende Datenbankdatei kopierst Du dann in deinen files-Ordner deines Projektes und gehst dann aber den üblichen Weg; also beim ersten Start der App die DB an einen beschreibbaren Ort kopieren bevor die DB verwendest. Dazu gibt es ca 100 Threads hier.
 
Top