German FTP upload functioniert nicht

rainerohl

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo User,
ich habe, allerdings vor 2 Jahren, eine Fahrschul App für mich geschrieben.
Dabei habe ich die alte FTP Libary benuzt mit der up-und download zum FTP Server funktionierte.
Jetzt habe ich die neuste Version von BA4 und die Libary Net(Vers.137).
Nun zu meinem Problem:
folgender Code:

FTP.Initialize("FTP", "Test.istmeiner.de", 21, "testmin", "rembrandt1")
FTP.UploadFile(File.DirRootExternal, "Termin.txt", True, "/Public/uploadTest.txt")

funktioniert nicht!!
Ich bin deshalb völlig überfordert weil ich keinerlei Fehlermeldung bekomme.
Alternativ wäre ich glücklich wenn die "alte" FTP Libary irgendwo zum downloade steht.
für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Rainer
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Kannst du ein kleines Beispielprojekt erstellen welches nicht funktioniert und das als zip hier anhängen?
 

rainerohl

Member
Licensed User
Longtime User
hallo,
danke für die schnelle Antwort.
nach vielen Versuchen hat es jetzt mit folgendem code geklappt.
FTP.Initialize("FTP", "192.168.0.100", 21, "xxx", "xxx") benutzer u.kennwort natürlich richtig
FTP.UploadFile(File.DirRootExternal, "Termin.txt", True, "/Public/Pi_Data/letzterTest.txt")
FTP.Close
Was mich tierisch ärgert ist, das ich nicht nachvollziehen kann woran es lag.
Die Datei ist eine reine Textdatei und hat noch einen Fehler:
Text original:
1
2
3
4

Text des Uploads:
1234

wie bekomme ich die Zeilenvorschübe übertragen?


vielen Dank
Rainer
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Du überträgst binär (TRUE im Upload-befehl). Wenn am Ziel also kein CR/LF ankommt dann ist da in der Quelle schon kein CRLF.

Du solltest also Quelle überprüfen ob da WIRKLICH CR (chr$(13)) PLUS LF (chr$(10)) in der Datei stehen. Oder vielleicht nur LF (chr$(10)) oder nur CR (chr$(13)).

UND Du solltest überprüfen, ob die Stelle die die Zieldatei ausliest und von der Du behauptest sie würde 1234 lesen, richtig funktioniert.

Prüfe am ebsten beides mit einem Hexeditor ob sie WIRKLICH den richtigen Inhalt haben. Also Quelldatei UND Zieldatei.

- Differieren die beiden Inhalte musst Du den Transport prüfen.
- Sind sie identisch stimmt entweder was an dem Code nicht der die Quelldatei SCHRIEB oder der Code der die Zieldatei LIEST und darstellt
 
Last edited:
Top