German .apk file erzeugen

mopressure

New Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Developers,

wie ist eigentlich der korrekte Weg, ein .apk file zu erzeugen? Ich exportiere nach dem Compilieren das Projekt als Zip Datei. Diese entpacke ich dann. Darin befindet sich dann zwar der "Objects" Ordner, dieser enthält jedoch nur das Manifest und einen weiteren Ordner. Die eigendliche apk fehlt.
Dann öffne ich das Projekt erneut über das Icon in diesem Ordner. Dann compiliere ich erneut. Danach befindet sich im "Objects" Ordner das apk file, sowie weitere Dateien, welche vorher nicht vorhanden waren.

Dieses Verfahren funktioniert zwar, aber es kommt mir doch irgendwie "von hinten durchs Auge" vor. Es gibt bestimmt einen besseren Weg, das apk file zu erzeugen?

Griazi
 

rbsoft

Active Member
Licensed User
Longtime User
Die Funktion "Export als Zip" exportiert nur die reinen Projekt-Dateien, nicht aber den erzeugten Code und die apk. Die Funktion ist gedacht, um das Projekt im Forum zu posten.

Nach dem Compilieren ist die apk im Ordner Objects. Die apk ist übrigens eine Zip-Datei mit spezieller Endung. Sie kann mit einem normalen Zip-Programm geöffnet werden. Zusätzliches Zippen würde nichts bringen.

Rolf
 

mopressure

New Member
Licensed User
Longtime User
Ahhh, Danke, habs gefunden...
Hab immer im Anywhere Ordner gesucht, aber der Kram liegt ja im Android Ordner.
Danke für den Hinweis :)
 
Top