LizMa LizenzManager for PocketPC

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Moin, Moin,

ich möchte euch meine Librarie "LizMa LizenzManager for PocketPC" vorstellen. LizMa berechnet einen Serial-Code, damit man Software für einen bestimmten Anwender registieren kann.

Zur Berechnung des SerialCodes werden fünf Parameter übergeben:

  1. Lizenz-Nummer als String
  2. ProgrammNamen als String
  3. Anwendernamen als String
  4. eMail-Adresse des Anwenders als String
  5. Kaufdatum als String
Über den Konstruktor wird das Passwort übergeben, welches zum Password-Schlüssel berechnet wird. Wird das Password nicht angegeben, wird automatisch die IMEI verwendet.

Damit man einen Lizenzschlüssel berechnen kann, habe ich das Programm "MakeKey.exe" erstellt. Dieses ist selbsterklärend.

Weiter Informationen entnehmt bitte der Hilfe und dem Demo-Programm.

Freundliche Grüsse
Amalkotey


Hello,

I would like to introduce my Librarie "LizMa licence managers for PocketPC" to you. LizMa calculates a serial code so that one can register software for a certain user.

For the calculation of the serial code five parameters are submitted:

  1. licence number as a string
  2. program names as a string
  3. user names as a string
  4. e-mail address of the user as a string
  5. purchase date as a string
About the constructor the password which is calculated to password key is submitted. If this becomes password not given, the IMEI is used automatically.

So that one can calculate a license key, I have made the programme "MakeKey.exe". This is self-explanatory.

Please, information gathers from the help and the demo programme far.

Best regards
Amalkotey

_
 
Last edited:

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Update auf V1.04 / 1.01.

Moin, Moin,

ich Librarie "LizMa LizenzManager for PocketPC" erweitert. LizMa ´ermittelt in der Klasse LizMA jetzt auch die IMSI-Nummer. Des Weiteren wurde eine weitere Klasse hinzugefügt mit den Namen "SIM". Die Klasse SIM hat nachfolgenden Methoden:

  • Ermittlung der Mobilfunk-Rufnummer von der SIM-Karte;
  • Ermittlung des Providers von der SIM-Karte;

Den Download-Link findet ihr in Post #1. Viel Erfolg bei euren Entwicklungen.

Mit freundlichen Gruss
Amalkotey


Hello,

i Librarie "LizMa licence manager for PocketPC" enlarged. The IMSI number investigates LizMa ' in the class LizMA now, too. Furthermore another class was added with the names "SIM". The class SIM has following methods:

  • determination of the mobile telephone phone number of the SIM card;
  • inquiry of the provider of the SIM card;

You find the download link in post #1. Much success in your developments.

best regards
Amalkotey
 
Last edited:

BehindA

Member
Licensed User
hi amalkotey,

ich möchte deine lizma.dll datei zusammen mit samlib.dll aus diesem forum in das koponentenverzeichnis laden. Es kommt aber eine fehlermeldung, die besagt, dass beide dateien den selben schlüssel verwenden würden und so nicht gleichzeitig geladen werden können.

kennst du eine möglichkeit das problem zu beheben?
beide .dll's, separat geladen, funktionieren einzeln schon, nur nicht zusammen.

Vielen Dank
Ben
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
hi amalkotey,

ich möchte deine lizma.dll datei zusammen mit samlib.dll aus diesem forum in das koponentenverzeichnis laden. Es kommt aber eine fehlermeldung, die besagt, dass beide dateien den selben schlüssel verwenden würden und so nicht gleichzeitig geladen werden können.

kennst du eine möglichkeit das problem zu beheben?
beide .dll's, separat geladen, funktionieren einzeln schon, nur nicht zusammen.

Vielen Dank
Ben

Hallo Ben,

ich habe meine LizMa.dll mit einem neuen Schlüssel compiliert. Downloade bitte die neue Zip-Datei und teste mal durch, ob der Konflikt noch existiert. Ich werde mir gleich mal das Update von Ariel anschauen.

Gruss
Bodo (Amalkotey)
 
Last edited:

BehindA

Member
Licensed User
Hallo Ben,

ich habe meine LizMa.dll mit einem neuen Schlüssel compiliert. Downloade bitte die neue Zip-Datei und teste mal durch, ob der Konflikt noch existiert. Ich werde mir gleich mal das Update von Arel anschauen.

Gruss
Bodo (Amalkotey)

Hallo Bodo,

Leider immer noch das selbe Problem.
Errormeldung:
An error occured. Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

Die andere .dll findest du hier:
http://www.b4x.com/forum/official-updates/4938-samlib-basic4ppc-samsung-mobile-phones.html
 

agraham

Expert
Licensed User
Longtime User
I think the the conflict is between with LizMA.My.Resources.Resources in LizMa.dll and BounceDemo.Properties.Resources in SamLib.dll. Basic4ppc appears to ignore namespace qualifications for library objects.

It looks like LizMa is written in VB which automatically puts two extra Namespaces into each assembly. Resources is in one of these which I don't think you can stop. SamLib.dll appears to have been written in C# and Resources added explicitly by Arial.

This problem also arises if two libraries both wrriten in VB are added to a project, and in this case I don't see a way round it (except to switch to using C# :)). Perhaps Erel or Arial can comment if they read this.
 

BehindA

Member
Licensed User
Currently Basic4ppc ignores the namespace as agraham wrote.
I will ask Ariel to check if these resources are really required. I guess that it is not required.

Thanks so far,
i'm anxious to your solution!
 

BehindA

Member
Licensed User
Hallo Bodo,

ich habe nochmal eine Frage:
ich möchte mein Programm über die Imei-Nummer der jeweiligen Geräte sichern. Wie kann ich nun das Passwort für ein Gerät auf meinem PC generieren wenn ich nur dessen IMEI kenne?

LizMa.New1("hier IMEI eintragen", True)

so funktioniert es komischerweise nicht, obwohl bei Nichteingabe eines Passworts doch automatisch die IMEI verwendet wird. Eine manuelle Eingabe der zuvor ermittelten IMEI führt zu einem anderen Passwort.

Wie muss ich vorgehen?

Danke
Ben
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Moin Ben,

kannst dur Delphi? LizMa kommt aus alten Zeiten. Ich habe das lizenzmagment 1998 geschrieben und bis heute weiterentwickelt. da ich z. Z.t mit 40 fieber krank bin, möchte ich dich bitten, mir ein wenig zeit zu lassen, dann schreibe ich dir ein programm, welches für dich die Codes gerneriert.

Gruss
Bodo
 

BehindA

Member
Licensed User
wie schauts denn aus? Bist du scho wieder gesund?
würd mich über dein kleines programm oder eine kurze anleitung freuen!
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Moin Ben,

es geht ein wenig besser. ich werde morgen für in VB.net ein kleines programm schreiben, welches dir die schlüsselberechnet. ich sende es dir auf deine email-adresse dann zu.

wie läuft denn der ringtone-launcher? gab es probleme? kurze info wäre nett.

Gruss
Bodo
 

BehindA

Member
Licensed User
Hallo Bodo,
den ringtone launcher habe ich nicht ausführlich getestet.
den Umfang der Einstellunsmöglichkeiten finde ich echt spitze. Habe das prog aber ehrlichgesagt nur einmal zum klingeltoneinstellen verwendet. Die Grafik finde ich für ein kommerzielles Produkt noch etwas zu langweilig, wenn ich ehrlich sein soll.
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Lizenzschlüssel generieren zum eMail-Versandt

Moin,

damit ihr auch einen Lizenzschlüssel für den eMail-Versandt generieren könnt, habe ich das Programm "MakeKey.exe" erstellt. Dieses Programm ist selbererklärend.

Damit das auch funktioniert, downloaded bitte die Zip-Datei aus dem Post #1 und tauscht die LizMa.DLL in eueren Projekten aus. Bitte informiert euch in der Hilfe, da sich der new-Konstruktor geändert hat.

MfG
Amalkotey
 
Top