![]() |
|
||||
|
Hallo Bobbes,
die Icons dürfen in Basic4ppc nicht mehr als 256 Farben haben. Vielleicht liegt es ja daran. Mit Outlook kenne ich mich nicht aus, aber so viel ich weiß, gibt es eine DLL. Was man aber alles damit machen kann weiß ich nicht. Ciao, Filippo
|
Hallo Bobbes,
für die Kommunikation mit Pocket Outlook gibt es die outlook.dll (welch überraschender Name... ) Die zugehörige Desktop dll ist nur eine Dummy-Dll, damit man auf dem PC das Programm entwickeln und compilieren kann. Eine Lauffähigkeit ist also nur auf dem Device gegeben.Weitere Nutzungsvorraussetzungen: Du benötigtst auf Deinem Pocket PC Windows Mobile 5 (oder 6). Bei den älteren Betriebssystemen wird eine andere Datenbankstruktur von Outlook verwendet, die durch die outlook.dll nicht unterstützt wird. Außerdem muss Du auf dem Pocket PC .Net CF 2.0 installiert haben, sonst funzt die outlook.dll nicht. Zur Installation von .Net CF 2.0 guckst Du hier: http://www.basic4ppc.com/netcf2.html Ein passendes Programmierbeispiel für das Auslesen und/oder Ändern von Kontaktdaten habe ich leider nicht zur Verfügung. Sofern Dein Pocket Pc die oben genannten Systemvorraussetzungen erfüllt, und Du tatsächlich die outlook.dll nutzen möchtest, dann würde ich bei Interesse mal ein klitzekleines Programm hierzu entwerfen. Viele Grüße specci48 |
|
||||
|
Mit dem ICONverhält es sich so das eigtlich nur 2 Farben vorhanden sind. Ich habs mal angefügt.
so und mit dem Datenaustausch mit Outlook hatte ich mit, das so vorgestellt : Ich will zum Kunde: Ich drücke einen Button um in die Kontakte zu kommen und kann dann den Kontakt in mein Prog übernehmen. Danach drücke ich den nächsten Button um die aktuelle Zeit zu übernehmen. meine Arbeit ist beim Kunden fertig und ich drücke wieder einen Button um das ganze anzuhalten. Jetzt wird das Ganze in eine EXEL-Datei übertragen uns ich kann sehen, wo ich den Tag war und wie lange es gedauert hat. und mir fällt auch noch eine Frage ein : Wie kann ich die aktuelle Zeit übernehmen ( z.B Anfangszeit - Endzeit = benötigte Zeit) Gruß Bobbes P.S.: Ach ja Specci48 die Systemvoraussetzungen erfülle ich (MDA Vario) Last edited by Bobbes : 10-26-2007 at 01:52 PM. |
|
||||
|
Hi,
1. Du hast vergessen, das Icon tatsächlich hochzuladen (kein "Upload"-Button gedrückt). So können wir Dir leider nicht helfen. ![]() 2. Zeitenberechnung Das interne Zeitformat bei Basic4ppc sind Ticks. Für eine Konvertierung zwischen Darstellung und interner Speicherung dienen die Befehle Time und TimeParse (oder auch Date und DateParse). Einfach mal in der Hilfe nachschlagen. Erel hat hierfür sogar ein Tutorial parat: Date and Time Ein weiteres kleines Beispiel habe ich diesem Post beigefügt. 3. Der Zugriff auf Outlook geht etwas anders, als Du es Dir momentan vorstellst. Man kann nicht direkt in das eigentliche Outlook vezweigen, um dort einen Kontakt zu suchen bzw. auszuwählen. Die Suche und die Auswahl muss man schon selbst programmieren... Mal sehen, ob ich hierzu auch ein kleines Beispiel basteln kann. Gruß specci48 |
|
||||
|
Der Upload ist nur für bestimmte Dateiformate zugelassen (siehe Liste im Upload-Fenster). Aber ein .Zip File geht immer.
Ich habe aus Deinem Bild mal ein lauffähiges Icon im 32x32 Format gemacht. Für die verkleinerte Darstellung als SmallIcon wird allerdings noch ein Format von 16x16 benötigt. Mangels Vorlage habe ich einfach ein kleines P+H gemalt, bei Bedarf also einfach nochmal ändern. Ein kleines Beispiel für die Kontaktauswahl habe ich ebenfalls beigefügt. Last edited by specci48 : 10-26-2007 at 04:54 PM. |
![]() |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|