ich weis es sollte eigendlich einfach sein, aber ich bekomme es einfach nicht in!
Ich möchte das der schwarze Punkt nur innerhalb vom rote Kreis bleibt, bzw. den rote Kreis nicht übersteigt.
Weißt jemanden wie das funktioniert?
Code:
'AccelBall Sub Process_Globals Dim Sensor AsPhoneSensors End Sub
Sub Globals Dim can AsCanvas Dim ballx,bally,ballsize AsFloat Dim targetx,targety AsFloat
Dim pnlAuge AsPanel End Sub
Sub Activity_Create(FirstTime AsBoolean) pnlAuge.Initialize("") pnlAuge.Color=Colors.White Activity.AddView(pnlAuge, 100dip,100dip,100dip,100dip)
Sub Activity_Resume Sensor.StartListening("Sensor") End Sub
Sub Activity_Pause (UserClosed AsBoolean) Sensor.StopListening End Sub
Sub Sensor_SensorChanged(Values() AsFloat) targety=targety-Values(1) If targety<ballsize Then targety=ballsize If targety>(pnlAuge.Height-ballsize) Then targety=(pnlAuge.Height-ballsize)
targetx=targetx-Values(2) If targetx<ballsize Then targetx=ballsize If targetx>(pnlAuge.Width-ballsize) Then targetx=(pnlAuge.Width-ballsize)
vielen Dank für deine Start-Hilfe, aber es funktioniert immer noch nicht wie es sein soll.
Ich habe jetzt auch noch ein paar Zeilen geändert, aber auch ohne Erfolg.
Code:
Sub Process_Globals Dim Sensor AsPhoneSensors End Sub
Sub Globals Dim can AsCanvas Dim ballx,bally,ballsize AsFloat Dim targetx,targety AsFloat Dim maxRadius AsFloat Dim mitteX,mitteY AsInt
Dim pnlAuge AsPanel End Sub
Sub Activity_Create(FirstTime AsBoolean) pnlAuge.Initialize("") pnlAuge.Color=Colors.White Activity.AddView(pnlAuge, 100dip,100dip,100dip,100dip)