![]() |
|
|||||||
| Home | Register | FAQ | Members List | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo,
Habe hier mal ein kleines Programm für die Conrad Relais Platine 8fach seriell, falls diese jemand besitzt. Einziges Manko ist das Auslesen der vorhandenen ser. Ports vom Desktop aus. Diesen muß man im Augenblick noch von Hand setzen. |
|
|||
|
Ich hatte das Projekt schon vor ein paar Monaten angefangen,
aber es klappte einfach nicht mit der serial.dll. Erst mit der neuen serial2 funktioniert es. Ich habs damals von dem mitgelieferten TurboBasic Programm in XProfan umgeschrieben. Damit lief es auch. Ja, für den PDA da bin ich noch dran. Habe da noch ein Adapter von Vivanco (USB To Seriell). Nachdem ich den mitgelieferten Treiber installiert habe (virtueller COM 5), klappt auch das auf dem Desktop. Nun muß ich nur noch schauen, ob es mit dem Steckplatz des PDA (für Active Sync) klappt. Was mir vorschwebt, wäre einen 4fach Funkschalter dran zu bauen. Die gibts ja mittlerweile billig in jedem Elektronikmarkt. Last edited by Heinz : 01-27-2008 at 05:21 AM. |
|
|||
|
Hallo Heinz,
ich beschäftige mich auch relativ viel mit der seriellen Schnittstelle (GPS und Vermessungsgeräte). Bei meinem IPAQ 3970 ist der ActiveSync Steckplatz auch ein ganz normaler Com Port. Das größte Problem war allerdings, ein entsprechendes Adapterkabel zu bekommen. Nach längerem googlen bin ich dann bei http://gomadic.com/index.html gelandet und habe dort auch ein Kabel bestellt. Lieferung innerhalb einer Woche und mit ca. 20 € auch nicht teurer als sonst wo. Vielleicht hilft's ja.
|
Ich habe einen Bluemedia 255 PDA. Da ist es etwas
schwieriger. Habs auch mal mit einem Treiber für PDA versucht, konnte aber bisher keine Erfolge erzielen. Hatte auch nicht geahnt, daß sowas Simples so schwierig sein kann. |
|
|||
|
Ich habe auch gerade wieder mit der programmiererei am PPC angefangen und muss feststellen, dass es mit Basic4PPC auch geht. Bin Besitzer eines MDAcompact, der kein SerPort hat, bin aber den Umweg über BlueTooth gegangen. Zum experimentieren habe ich mir für kleines Geld (11,-- Euro) einen PicoPlug von Sphinx bei Amazon geholt. Mit dem leite ich die ser. Ausgabe um auf das Bluetooth-ComPort und siehe da, mit einem Terminalprog auf Pc und PPC bekomme ich eine Verbindung. Vielleicht ist das ja ein Anreitz für den einen oder anderen von Euch ...
Gruss Remote. Last edited by remote : 01-29-2008 at 05:57 PM. |
|
|||
|
Hallo Heinz,
Dein PPC kann laut Internet folgendes: Haupteigenschaften Hersteller: Bluemedia Betriebssystem: Windows CE / Pocket PC Bluetooth: mit Bluetooth E-Mail & Multimedia Push Funktion: nein E-Mail Funktion: nein Eingabemedium: Tastatur Farbdisplay: Farbdisplay mit 65.536 Farben Gerätetyp: PDA GPRS: nein GPS Empfänger: GPS Empfänger integriert GPS Software: nein Größe des Arbeitspeichers (RAM) in KB: 64 KB GSM: nein Infrarot Schnittstelle: ja Integrierte Kamera: nein Integrierter TV-Tuner: nein Integriertes Modem: nein Java: nein MP3 / ATRAC Wiedergabe: nein Steckplatz für Speicherkarten: nein WAP: nein WiFi Datenaustausch: nein XHTML Browser: nein ... und da steht ganz oben was von Bluetooth, kann er oder kann er nicht?!?! Dann wären doch zum Beispiel die paar Euro für den Adapter aus meiner vorigen Mail noch eine Investition wert, um ein wenig zu experimentieren. Gruss remote. ![]() |
|
|||
|
Ich meinte ehr die Aufzählung in meinem letzten Post, bei den Eigenschaften Deines PPC. da steht doch 'Bluetooth=mit Bluetooth' oder irre ich mich?!
Schau doch mal bei Eigenschaften unter Geräte oder so, wo man auch die 'Verbindungen' einstellt. Vielleich lässt sich da ja doch noch was aktivieren... Gruss Remote. |
![]() |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|