![]() |
|
|||||||
| Home | Register | FAQ | Members List | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo Zusammen,
bin neu hier und auch neu was das Programmieren mit B4PPC angeht. Ich habe einen VPA compact II mit .net 1 SP3. Bei einigen Demos bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Assembly der Ressouce konnt nicht gefunden werden". Was mache ich falsch? Ich habe schon die ganzen Threads durchgelesen und nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte. Doch nun zu meinem Projekt: MPD ist ein Serverprogramm welches man über eine Socketverbindung steuern kann. Es werden einfache Textbefehle z.B. per WLan/Kabel/Bluetooth übertragen. Der Server spielt dann das gewält Lied ab. (www.mpd.org) Ich möchte nun zuerst eine Art Fernsteuerungsprogramm erstellen, welches erst eine IP-Verbindung zum Server aufbaut(IP:Port) und mir die Möglichkeit gibt per Texteingabe Befehle zu senden und die Antwort als Text auszugeben. Erste Versuche habe ich schon gestartet, sind aber kläglich gescheitert. Siehe oben. Über ein paar Tips oder ein Programmgerüst (fals nicht zuviel verlangt) würde ich mich sehr freuen. Grüße Mamuen Last edited by mamuen : 03-03-2008 at 09:35 AM. Reason: Zeilenumbrüche |
|
||||
|
Hallo Mamuen,
mit einem Programmgeruest kann ich ad hoc nicht aushelfen. Generell benoetigst Du .NET Compact Framework Version 2.0 um Programme ins Laufen zu bringen. Einige Libraries erwarten 2.0, der Optimized Compiler in jedem Fall. www.mpd.org fuehrt zum Montgomery Police Department, Alabama. |
|
|||
|
Sorry,
das war ein alter Link! richtiger Link www.musicpd.org Ich habe es auch mit .Net 2.0 CF ausprobiert und die zugehörigen DLLs waren auch impassenden Verzeichnis. Leider die selbe Fehlermeldung! Ich hab noch ein bischen rumgespielt. Kann es sein, dass die Fehlermeldung auf die nicht gefundene Ressource auch bedeuten kann, dass der Server nicht gefunden wird? Gruß Mamuen |
|
|||
|
Hi alfcen,
ich compiliere mit Version 5.5 und es wurde keine xxxxx.exe.config erzeugt. Wo stellt man optinized code ein? Habe mal das Prog Dict oder so änlich aus einem anderen Thread laufen lassen. Mit aktiv sysnc komme ich ins Internet und bekomme eine Übersetzung. Ist aber mein USB-Kabel abgezogen bekomme ich die selbe Fehlermeldung. |
|
||||
|
Hallo mamuen,
O.K. damit sieht die Sache wieder etwas anders aus. In der Version 5.5 gibt es (noch) keinen "optimized compile", denn der steht erst ab der Version 6 zur Verfügung. ![]() Ein mit Version 5.5 erzeugtes .exe läuft zunächst auf der Basis .Net CF 1. Damit ein Programm (z.B. MyApp.exe) die Funktionen des .Net CF 2 verwendet, muss die Datei "Dbasic.exe.config" aus dem Installationspfad von Basic4ppc in den gleichen Pfad von "MyApp.exe" kopiert werden. Diese Kopie ist dann in "MyApp.exe.config" umzubenennen. Vorraussetzung hierbei ist natürlich, dass Du auf Deinem Device ein .Net CF 2 installiert hast... ![]() Sofern also ein Programm zwingend komponenten von .Net CF 2 verwendet, sind sie auf Deinem VPA compact II mit .net 1 SP3 nicht lauffähig. Sofern Du in den vollen Genuß aller (derzeitgen) Möglichkeiten von Basic4ppc kommen möchstest, bleibt Dir der (kostenlose) Upgrade auf .Net CF 2 nicht erspart. http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en Viele Grüße specci48 |
|
|||
|
Hallo specci,
danke für deine ausführliche und kompetente Antwort, jetzt ist mir einiges klarer geworden. Tja, am Anfang ist die Lernkurve etwas steiler! Aber nun komme ich zu einer anderen Frage, setzt die Network.dll nur auf TCP oder auch auf UDP auf und brauche ich um die Network.dll einzusetzen eine .Net 2 Umgebung auf meinem Device? Es steht nichts in der Hilfe darüber. Gruß Mamuen |
|
||||
|
Hi Mamuen,
bisher habe ich (noch) nicht mit der Network.dll gearbeitet und meine Netzwerk-Kenntnisse sind auch eher beschränkt. ![]() Sofern eine Dll .Net CF 2 benötigt, wird i.d.R. in der Hilfe unter dem Stichwort "overview" darauf hingewiesen (siehe z.B. die outlook.dll). Daher bin ich mir sicher, dass hier .Net CF 1 ausreicht. Weiter heißt es in der Hilfe Quote:
![]() Gruß specci48 |
|
||||
|
Hallo,
Die Bestätigung dass die Network.dll nur auf TCP setzt ist hier: http://www.basic4ppc.com/forum/showt...0249#post10249 Grüsse Klaus Switzerland |
![]() |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|