Ich hab noch nicht im Detail nach geschaut, aber hab schon wieder eine Frage. Wie seihst Du das wenn der Benützer auf ein Feld klickt das schon besetzt ist, wie soll das Programm reagieren. Ich bin aus dem Code, für diesen Bereich, noch nicht ganz schlau geworen. Man müsste doch auch ein Bild löschen können oder verschieben konnen. In diesen Fällen müssen dann auch die gespeicherten Bildparameter geändert werden und oder auch die Anzahl der Bilder.
Hi Bernd,
Ich habe weiter gespielt, Version 1_7.
- Bildgrösse wählbar
- Unnütze Codezeilen entfernt
- Unnütze Libraries entfernt
- Variablenamen zum grossen Teil 'verenglischt'
Habe mir erlaubt das Programm umzubenennen.
Ist jetzt CadElec.
Beim letzen Test habe ich jetzt gemerkt dass die Bildanordnung auf dem PPC jetzt auf einmal in umgekehrter Reihenfolge ist als auf dem Desktop. Habe noch nicht herausgefunden an was das liegt.
Ist das bei Dir auch so ?
Was hältst Du davon Dein Programm international zu machen ?
Hi Klaus,
ich immer noch sehr begeistert von Deinen Weiterentwicklungen.
Von meinem Programm kann man eigentlich nicht sprechen, die haupt arbeit ist ja von Dir. Besetenfalls können wir von unserem Programm sprechen( 70% Klaus, 30% Bernd).
Aber das International mach machen fände ich sehr gut. Wir (ich müßten auch noch eine Hilfedatei kreieren.
Selbstverständlich kannst du deine Updates umbennen wie es Dir beliebt.
Ach ja bei der letzten Version waren auch bei mir die Symbole auf dem PPC in umgekehrter Reihenfolge angeordent.
Bei der letzten Version ist auch der rechtslinks ProgressBalken und die Symbolpanrls zu weit unten.
Nun muß ich auchsagen welche PDA´s ich habe:
Das sind eigentlich alle von T-Mobile und wurden mit dem Vertrag ausgeliefert:
Hi Klaus,
ich habe mir nochmal Gedanken über die Beschriftung der Geräte gemacht.
Und war der Meinung das man die blöde Tatatur auf dem PPC weglassen sollte.
Ich habe es mal in eine ältere Version gepackt, weil Deine neuste Version CadElec ging am Anfang super. Jetzt krieg ich ständig Fehlermeldungen, oder B4P bricht das Programm ab weil es einen Fehler festgestellt hat. Ohne das ich eine Änderung gemacht habe. Die Probleme passieren auch wenn ich die Zip-Datei nochmal entpacke. B4P hab ich schon wieder neuinstalliert.
Was anderes was hällst Du von einer kleinen Legende? Ich meine ein z.B. Panel mit Datum, Zeichner und Titel der Zeichnung.
Was für eine Fehlemeldung bekommst Du?
Ist der Fehler auf dem PPC und oder auf dem Sesktop?
Ich werde nachschauen von was es kommen kann, Ich nehme an von der CadElec.ini Datei.
Die Idee mit dem Legende Panel finde Ich gut werde sie beifügen.
Habe in Deine neue Version noch nicht reingeschaut.
Die internationale Version wird in Kürze laufen. Habe noch einige Ideen zur Wahl der Bilder. Bild wählen, dann entweder löschen oder verschieben.
Für die Verkablungsbilder mit geraden Verbindungen mehrere Bilder hintereinander erstellen, mit MouseDown erstes Bild und mit MouseUp letzes Bild. Das heisst, wenn zum Beispiel 4 Bilder zur Verbindung nötig sind kann man alle 4 in einem Mauszug erstellen.
Hi Klaus,
die Fehlermeldung ist so schwerwiegend, das ein Fenster aufgeht wo es heißt : B4P hat einen Fehler festgestellt. das Programm wird abgebrochen. Daten können verloren gehen. Danach wird die Form geschlossen und die Software auch.
Die Version mit den Verbindungen find ich super!