ah ok das wusst ich nicht
ne ich hab gar nichts davon
ich war im netz auf der suche nach cab files erstellen
und das sah mir nach freeware aus...
naja jetzt weiß ich bescheid
Dankeschön
Hallo, bin auch neu hier und habe schon ganz
begeistert 2 kleine Apps geschrieben.
(Ein einfaches Telephone, mit großen "Tasten"
und einen einfachen Calc, auch mit großen
Tasten)
Basic4ppc ist genau das, was ich schon lange
gesucht habe.
Jetzt frage ich mich aber, woher das "Forum" weiß,
ob ich eine Vollversion habe, denn eigentlich habe ich
eine, kann aber trotzdem keine Downloads.
Jetzt frage ich mich aber, woher das "Forum" weiß,
ob ich eine Vollversion habe, denn eigentlich habe ich
eine, kann aber trotzdem keine Downloads.
An der Emailadresse, die Du bei der Registrierung im Forum angegeben hast und die Du beim Kauf der Software angegeben hast. Ich habe mich im Forum mit einer anderen EMail Adresse angemeldet und konnte auch erst keinen Download machen. Schreib einfach eine Mail an den Support, Erel erledigt das dann sofort innerhalb kürzester Zeit.
für alle zur Info, wer eine c't Vollversion hat, bekommt keine Download-Freischaltung. Die bleibt den zahlenden Kunden vorbehalten.
Wer also trotzdem an die benötigten DLLs kommen will, muss versuchen über eines der zahlreichen Examples und Freeware-Beispiele, an die beschriebenen Dlls heran zu kommen.
Alternativ kann er auch Erel anschreiben, der hier auch mal behilflich ist und euch eine Dll sendet. Das hält sich aber sehr im Rahmen. Spätestens nach der zweiten oder dritten Mail, ist schluss und ihr werdet geben, doch die komerzielle Version zu erwerben (Was ja auch vollkommen OK ist, sonst ist der arme Kerl den ganzen Tag damit beschäftigt Dlls und Support Mails zu verschicken, statt an neuen Features und verbesserungen von basic4ppc zu arbeiten)
Generell ist basic4ppc eine feine Sache. Habe zwischenzeitlich ein paar Programme geschrieben, die auch prima auf dem ppc funktionieren. Ich wünschte mir nur noch eine schneller Ladezeit, aber das ist wohl der tribut an .Net im Hintergrund. (Ist ja auch auf dem PC recht langsam beim laden, wesshalb ich am PC immer noch lieber mit VB6 arbeite)
Ich bin im übrigen gerade dabei einen eigenen Setup-Creator zu schreiben. Der ist weitestgehend fertig, wird aber trotzdem noch ein bisschen dauern. Es soll dann noch einen großen Bruder geben, mit dem ich ebenfalls begonnen habe, der dann die Möglichkeiten des PPC noch besser ausreizen soll, so dass über das Programm auch eingestellt werden kann, wohin einzelne Files installiert werden können, welche Registry-Keys gesetzt werden sollen, welche Setup-Dateien erstellt werden sollen (CAP, exe, msi) etc. etc.