![]() |
|
|||||||
| Home | Register | FAQ | Members List | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo,
melde mich auch mal wieder. Deine DLL werde ich auch mal antesten. Hab im Moment halt wenig Zeit (Beruf geht vor). Das mit den vielen DLLs finde ich auch nicht so gut. Ich hatte Erel vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob er seine selbstgeschriebenen Funktionen nicht in B4PPC integrieren könnte. Scheint aber nicht so ohne weiteres zu gehen. Last edited by Heinz : 08-20-2007 at 04:17 PM. |
|
||||
|
Hallo specci48,
SUPER! Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können, richtig Professionell.Ich habe gleich die Funktion "RemoveCheckedRow" in "RemoveCheckedRows" geändert. Du kannst jetzt gleich dein HelpFile Updaten. ![]() Ciao, Filippo
|
Hallo Specci48,
die Hilfe Datei sieht praechtig aus. Herzlichsten Dank!!! Wie erstellt man eigentlich eine CHM Datei? Ciao Filippo, deine DLL entwickelt sich zu einem Volltreffer. Habe sie bereits in drei Programmen voll im Einsatz. Ich habe nicht die geringste Ahnung wieviel Aufwand in der Erstellung einer DLL steckt. Darf ich trotzdem folgendes anregen? 1. TableSort: kann man diesem Befehl noch 'Asc' or 'Desc' hinzufuegen? 2. Nach einem sort springt die Tabelle zurueck zur ersten Column. 3. Ist es moeglich die Textfarbe zu setzen? zB. lv1.TextColor=cWhite. 4. Koennen events eingesetzt werden? zB: lv1_Click(row, col) oder einzeln. 5. Und jetzt kommt's: kann das listview spaeter images (icons) aufnehmen? Hat alles keine Eile, das ListView ist ohnehin schon ne Wucht. Bleib dran ![]() Mille gracie Robert |
|
||||
|
Hallo zusammen,
hier die aktualisierte Hilfe für die ListView. @alfcen Eine chm-Datei kann man z.B. mit dem Microsoft HTML Help 1.4 SDK (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms670169.aspx) erstellen. Dieses Tool ist zwar nicht das komfortabelste, aber es kostenlos. specci48 |
|
||||
|
Hallo Robert,
sobald ich die Funktionen selber brauche werde ich es selbstverständlich einbauen und dann wieder in Forum zur Verfügung stellen. Ciao, Filippo
|
Hallo specci48,
kannst du mir vielleicht auf Deutsch erklären wo das Problem/Bug in der DLL ist? (In Englisch verstehe ich es nicht so richtig) Vielen Dank schon in voraus Ciao, Filippo
|
Hi Filippo,
das "Problem" besteht darin, dass bei der Auswahl einer anderen Zelle oder einer anderen Zeile die "Sub lv_SelectionChanged" häufig (aber nicht nicht immer) zweimal aufgerufen wird. In der Regel mag dieser Umstand egal sein (abgesehen von unnötig ausgeführtem Programmcode). Aber es gibt eben durchaus Fälle, in denen man bei Zellen oder Zeilenwechsel genau einmal etwas tun möchte. Und genau hier hat magi6162 sein Problem. Der letzte Post von dzt mit dem Hinweis, sich die letzte Zelle oder Zeile in einer globalen Variable zu merken, um diesem Wert dann jedesmal zu Beginn der SelectionChanged Methode selbst auf einen Wechsel zu prüfen, ist zwar ein brauchbarer Workaround, aber diser Bug müßte sich doch auch in der dll beheben lassen. Gruß specci48 PS: Das mit dem zweiten Aufruf an Dich im englischen Thread war nicht böse gemeint... ![]() |
![]() |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|