![]() |
|
|||||||
| Home | Register | FAQ | Members List | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo Filippo,
ich habe da ein Problen, mit ListView.Dll! In einer Liste stehen viele MP3-Lieder. Der User soll die Abspielreihenfolge mittels UP/DOWN Button verändern können. Er clickt z.B. auf Lied Nr.3, die Zeile wird farblich makiert. Wenn er jetzt UP/DOWN betätigt, ändert sich die Reihenfolge aber die farbliche Markierung geht verlohren. Ich hätte gerne, dass die farbliche Markierung erhalten bleibt und er einen gewählten Titel durch mehrfaches drücken auf UP/DOWN schnell von unten nach oben oder umgekehrt durch die Liste bewegen kann. Ich habe es mit lv.selectRow probiert hat aber keine Auswirkung auf die Farbe, im Gegenteil, es wird immer die letzte Zeile markiert. Kannst Du mir einen Tip geben? Gruss Mamuen |
|
||||
|
Hallo mamuen,
es tut mir Leid aber die Funktion "Zeile verschiebern" ist noch nicht implentiert. Ob und wann dies hinzu kommt kann ich dir noch nicht sagen. ![]() Ciao, Filippo
|
Hallo,
ich bin doch schneller fertig geworden mit meine DLL. Es gibt 3 verschieden DLL: eine ohne SQL's, eine mit SQLite und eine SQLce. Einer der vorteile von SQLce, gegenueber SQLite, ist das man auf den PPC nur einmal das "SQLserverCompact 3.5" installieren muss und dann keine DLL ( wie bei SQLite "System.Data.SQLite.DLL") zusaeztzlich kopieren muss. Ausserdem unterstuetzt SQLce alle Datentype. Ich versuche alle Frage zu beantworten. Ciao, Filippo
|
Hi Filippo,
gibt es eine Möglichkeit, eine Zeile so zu markieren, damit sie genauso aussieht, als ob ein User auf die Zeile geclickt hätte? Ich habe es mit lv.selectRow() probiert es wird aber immer die letzte Zeile markiert, egal was hier eintrage. Sub btnPlayListUp_Click x = lvPlayList.SelectedRow If x >= 1 Then befehl = "swap " & x & " " & x-1 SendCommand (befehl) ReceiveMPD playlist x = x - 1 lvPlayList.SelectRow(x) End If End Sub Siehst Du einen Fehler? Gruss Mamuen Last edited by mamuen : 08-04-2008 at 09:20 AM. |
|
|||
|
Hi Filippo,
Quote:
Gruss Mamuen |
|
|||
|
Hallo Filippo,
mein erster Eindruck: Ein neues PDA-Datenbankzeitalter ist angebrochen. mein Problem: durch die CE-Option müßte ich jetzt von Vorne anfangen. aber jetzt erstmal weiter, die neuen Möglichkeiten ausloten. Viele Grüße Bernd Gödecke |
|
||||
|
Hallo Bernd,
du hast ja Recht, aber es ist so, dass ich in der Listview mit SQLite keine Funktionen mehr dafür bereit stellen möchte, außer LoadSQL und SaveSQL. Alle anderen SQL-Funktionen müssen von den Offiziellen DLL (SQLDevice.dll und SQLDesktop-dll) entnommen werden. Übrigens werde ich in Zukunft die DLL mit SQLite nicht mehr weiter entwickeln oder neue Funktionen hinzufügen. Ich werde mich nur noch ausschließlich auf die mit SQLce konzentrieren und weiter entwickeln. Ciao, Filippo
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|