![]() |
|
|||||||
| Home | Register | FAQ | Members List | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Die Fehlermeldung sagt etwas von fehlender Objektinstanz...
Ich habe mal Dein Projekt mit der VB-Variante der ScrollBar verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Deinem Konstruktor kein Objekt erzeugt wird: ScrollBar: Code:
Sub New(ByVal FormName As Control, ByVal Left As Int32, ByVal Top As Int32, ByVal Width As Int32, ByVal Height As Int32, ByVal IsVertical As Boolean)
If IsVertical Then
sb = New VScrollBar
Else
sb = New HScrollBar
End If
sb.Left = Left
sb.Top = Top
sb.Width = Width
sb.Height = Height
FormName.Controls.Add(sb)
Code:
Sub New(ByVal FormName As Control, ByVal Left As Int32, ByVal Top As Int32, ByVal Width As Int32, ByVal Height As Int32)
ListView1 = New ListView
ListView1.Left = Left
ListView1.Top = Top
ListView1.Width = Width
ListView1.Height = Height
FormName.Controls.Add(ListView1)
' Select the item and subitems when selection is made
ListView1.FullRowSelect = True
End Sub
Gruß specci48 |
|
||||
|
genial!
du hast vollkomen recht, so muss es sein. ********************************************** Sub New(ByVal FormName As Control, ByVal Left As Int32, ByVal Top As Int32, ByVal Width As Int32, ByVal Height As Int32) ListView1 = New System.Windows.Forms.ListView With ListView1 .View = View.Details .Left = Left .Top = Top .Width = Width .Height = Height End With FormName.Controls.Add(ListView1) End Sub ********************************************** Ich stelle die fertige DLL sobald ich fertig bin. Danke und Ciao FIlippo
|
Hallo,
ich brauche wieder etwas Hilfe damit ich die Listview.dll fertig machen kann. Die jetzige Version ist bisher nur auf dem Desktop lauffähig. Kann mir jemand sagen was noch fehlt, damit es auf dem PocketPC auch läuft? Vielen Dank schon im Voraus Ciao, Filippo
|
Moin,
Ich hab mir mal deinen quellcode angeschaut und nichts auffäliges finden können (habe allerdings auch schon ewig nich mehr mit vb.net gearbeitet). allerdings ist mir aufgefallen, dass du die libary fürs cf 2.0 entwickelt hast? ich kann mich auch täuschen, aber meine erste libary hatte ich zuerst auch für 2.0 entwickelt und sie hat auch nich funktioniert. übertrage alles doch mal in ein neues 1.0 projekt. ich vermute, dass es dann funktioniert. MfG Hoffi |
|
||||
|
Hallo hoffi,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es ist richtig, ich möchte die Library fürs cf 2.0 entwickeln weil hier ein paar Funktionen mehr sind die ich unbedingt für meine Application brauche. Eins verstehe ich aber nicht, warum lauft es auf dem PPC nicht? So viel ich weiss lauft Basic4ppc auch mit cf 2.0 oder? Ich finde dass eine Listview-Library viel besser währ als ein Table-Control. Na ja, vielleicht kann mir doch noch jemand weiter helfen oder mit entwickeln. Ciao, Filippo
|
Hallo specci48,
es ist bestimmt keine blöde Frage! Das das .Net CF2 installiert ist sicher, sonst würde die SQL-Library nicht laufen und die läuft nur mit .Net CF2. Aber so wie Erel jetzt mir in eine Email schreibt liegt es warscheinlich an Visual Studio 2005. Hier die zwei sätze: ######################## You should make sure that you've created a .Net CF library and not a .Net library. If it was created with Visual Studio 2005 then it probably targets the .Net CF 2.0. ######################## Ich werde es nochmal testen... Ciao Filippo
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|