![]() |
|
|||||||
| Home | Register | FAQ | Members List | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo B4P Users,
ich habe ein kleines Problem mit einer kleinen Applikation. ![]() Aus meinem Proggi soll an mehrere User (<10) eine SMS versendet werden. Die Telefonnummern der einzelnen User werden aus einer lokalen DB gelesen. Das funzt soweit auch ganz gut. Es scheint wohl das ab und an mal eine SMS "verloren" geht. Hier mal die Sub die die Nummer aus der DB ausliest und die SMS versendet: Sub CreateSMS(SMSMessage2Go) 'In dieser Funktion wird die entsprechende SMS generiert und versendet con1.Open("Data Source = " & AppPath & "\" & DBName) con1.BeginTransaction cmd1.CommandText="SELECT Phonenumber FROM UserData" reader1.Value=cmd1.ExecuteReader Do While reader1.ReadNextRow=True sms.New1(reader1.GetValue(0), SMSMessage2Go) Loop reader1.Close con1.EndTransaction con1.Close End Sub Ich vermute mal das ich mit der Do-While Schleife beim Auslesen der DB warten sollte bis jede SMS versendet worden ist. Kann mir da evtl jemand von euch mal nen klugen Tip geben ? Thx |
![]() |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|