wenn ich mein Programm ohne Kompilierung auf dem PC laufen lasse, funktioniert es.
Wenn ich dann im Normalmodus kompiliere und auf dem Device ausführe, erscheint folgende Meldung:
Quote:
Only Labels and TextBoxes support text alignment. Continue?
Danach startet das Programm nicht.
Nachdem ich alle "TextAlignment-Befehle" deaktiviert habe, startet das Programm.
Ich habe alle Zeilen, in denen ich "TextAlignment" durchführe, auf Fehler kontrolliert. Es handelt sich immer entweder um eine TextBox oder um ein Label, dürfte also kein Fehler im Code sein.
Weiß jemand Rat?
P.S: Kompiliert im "optimized-Modus" erscheint auch eine (andere) Fehlermeldung:
Quote:
Error message: error CS0246: Der Typ- oder Namespacename ChooseContactDialog konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine unsing-Direktive oder ein Assemblyverweis?)
???
Der ChooseContactDialog läuft nämlich erst ab Version 2....
Das mit dem TextAlignment ist mir auf den ersten Blick auch nicht ganz einsichtig. Kannst Du ggf. einmal die Source oder einen Teil davon zur Verfügung stellen, damit man das Problem auf dem eigenen Dektop/Device nachvollziehen kann?
wenn ich mein Programm ohne Kompilierung auf dem PC laufen lasse, funktioniert es.
Wenn ich dann im Normalmodus kompiliere und auf dem Device ausführe, erscheint folgende Meldung:
Danach startet das Programm nicht.
Nachdem ich alle "TextAlignment-Befehle" deaktiviert habe, startet das Programm.
Ich habe alle Zeilen, in denen ich "TextAlignment" durchführe, auf Fehler kontrolliert. Es handelt sich immer entweder um eine TextBox oder um ein Label, dürfte also kein Fehler im Code sein.
Weiß jemand Rat?
Welche Version von Basic4PPC benutzt Du?
In der Version 6.80 Wurden Labels und TextBoxen geändert, um z.B. die Transparenz bei Labels zu realisieren. Du musst die aktuellste Formlib benutzen, sonst kommt dieser Fehler. Die ersten Betaversionen von 6.80 enthielten noch eine fehlerhafte Formlib, bei der genau dieses Problem auftrat.
Also sicherstellen, dass Du die Formlib installiert hast, die zu Deiner Basic4PPC Version passt.
Das muss nichts bedeuten, denn wichtig für Basic4ppc ist, welches .Net SDK Du installiert hast, damit der Compile richtig funktionieren kann. So muss man z.B. bei Vista das .Net 2 SDK selbst nachinstallieren.
Vielleicht Frage ich einmal anders: Hast Du vorher bei einem anderen Programm schon einmal eine Funktion verwendet, die unbedingt .Net 2.0 vorraussetzt?
Ich habe Dir übrigens mal eine Mailadresse von mir als PM zukommen lassen.
ich habe jetzt das .Net 2 SDK nachinstalliert, den Rechner neu gebootet und eine neue EXE kompiliert.
Leider immer noch diese TextAlignment-Meldung.
Wenn ich alle Text-Alignments mit einem " ' " im Code deaktiviere (immerhin 118 mal), dann sieht das im Programm zwar nicht schön aus und manche Schrift ist teilweise verdeckt, aber wenigstens läuft dann das Programm.
Muß ich denn noch irgend etwas beachten, damit ich diese Text-Alignment-Problematik wieder loswerde?
Für die Fehlermeldung:
Quote:
Error message: error CS0246: Der Typ- oder Namespacename ChooseContactDialog konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine unsing-Direktive oder ein Assemblyverweis?)