![]() |
|
|||||||
| Home | Register | FAQ | Members List | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo!
Habe folgendes Problem bei dem Programm was ich gerade schreibe: Ich speicher in einer Table1 in einer Spalte Geburtstage im Format ""dd.mm.yyyy" ab. Wenn ich diese mit TableSort sortiere werden die Geburtstage ja nach Zeichenfolge sortiert. Ich möchte aber dass Sie richtig nach Datum sortiert werden. Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass man dass irgendwie mit den ticks machen kann und diese dann in einer extra Spalte abspeichert und dann nach dieser sortiert, finde aber nicht genau raus was das ist und wie man die ticks abruft... ![]() Gruß mezzomix |
|
|||
|
edit-Noch ne Frage dazu:
Ich glaube hierbei liefert ja der Calendar die Ticks. Wenn ich nun aber eine Textbox habe wo ich das Datum eintippe, wie mache ich dass dann. Kann ich dass im richtigem Format eingegebene Datum irgendwie in Ticks umwandeln? Habe es nicht hinbekommen Super vielen Dank und schönes WE! gruß mezzomix Last edited by mezzomix : 12-18-2009 at 08:44 PM. |
|
|||
|
Hallo!
Ich habe nun folgendes Problem. Ich habe eine table(wird als xml Datei gespeichert) mit folgenden Daten gefüttert: z.B. Col:Geburtstage Col:Vorname Col:Nachname 01.12.1975 Max Mustermann 31.12.1967 ........ ................. 01.01.1980 04.03.1968 Ich möchte nun, dass durch einen klick auf einen Button der nächste Geburtstag, von dem aktuellem Datum aus gesehen, in einer MsgBox erscheint.Also in diesem Fall der 31.12. Habe schon etliches ausprobiert...habe die Geburtstagsdaten mit StrSplit auseinandergenommen, damit ich das Geburtsjahr nicht mehr dabei habe und habe dann versucht diese Daten weiter zu verarbeiten, habe dass mit ticks versucht, usw. weiss nun nicht mehr weiter... ne Lösung gibts bestimmt...ich komm nur nicht drauf ![]() gruß mezzomix Last edited by mezzomix : 12-22-2009 at 03:28 PM. |
|
||||
|
Hallo mezzomix,
also mit StrSplit müsste es funktionieren. Du kannst aber, wenn es geht, dein Code hier hochladen und dann kann ich dir(vielleicht) weiter helfen. Ciao, Filippo
|
|
|
||||
|
Hallo mezzomix,
ich habe dir zwei versionen erstellt (ich hoffe ich habe verstanden was du meinst). Die erste ("gebfinden.sbp") habe so modifiziert ohne grosse änderungen. Bei der zweite ("gebfinden_neu.sbp") habe ich ein neue Kalender-Control hinzugefügt. Die Library fgControls-Library ist für das Kalender-Control notwendig. Ciao, Filippo
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|